Unterstützen Sie uns...

als Fördermitglied mit einem Mitgliedsbeitrag von lediglich mind. 18,50 EUR pro Jahr. Beitrittserklärung

Unsere nächsten Blutspendetermine

Do., 28.12.2017

Für jeden Erst-Spender gibt es eine kleine Aufmerksamkeit.

Bei jedem Termin haben wir eine Spielecke für Kinder und in der Regel auch eine Kinderbetreuung.

unserer Kleiderkammer:

am ersten Montag im Monat

DRK Erste Hilfe App

Laden Sie sich hier die Erste Hilfe App für Ihr Apple- oder Android-Gerät herunter.

iTunes-Store

Google Play Store

DRK-Ortsverein Osterrönfeld

Unparteilichkeit

Hallo und herzlich Willkommen

Der DRK-Ortsverein Osterrönfeld hat eine lange Tradition.

Schon seit 1968 engagieren sich Menschen in und um Osterrönfeld für das Deutsche Rote Kreuz.

Derzeit zählt unser Ortsverein ca 240 Mitglieder. Davon gehören 30 zu den aktiven Helfern und 210 zu den Förderern.

Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, sei es zur Unterstützung beim Blutspenden, oder mit unserer Kleiderkammer.

Erste-Hilfe-Kurse bei unserem Kreisverband

Erste Hilfe ist sehr wichtig. Die meisten Reanimationen werden nicht bei Fremden durchgeführt sondern im Familien und Freundeskreis oder beim Sport. Stellen Sie sich mal vor, der Mensch, der Ihnen am Liebsten ist, erleidet plötzlich einen Kreislaufstillstand... Können Sie Helfen?

Um Sie in diesem brisanten Thema sicherer zu machen, bietet unser DRK Kreisverband RD-Eck regelmäßig Erste-Hilfe-Kurse an. Diese finden in der Regel zwischen 9:00 und 16:45 Uhr statt. Sie lernen alles rund um die Erste-Hilfe und warum Erste-Hilfe EINFACH ist.

Der Kurs ist  auch für Führerscheinanwärter geeignet.

Für nur 35,- EUR lernen Sie ein Menschenleben zu retten - das klingt doch einer runden Sache!

Informationen und Anmeldung finden Sie auf der Seite des DRK Kreisverbandes Rendsburg-Eckernförde.

Sie möchten sich beim DRK im Sanitätsdienst engagieren oder benötigen einen Sanitätsdienst für Ihre Veranstaltung?

Da wir ein kleiner Ortsverein sind, haben wir keine Bereitschaft, können aber gern für Sie Kontakt zur nächsten Bereitschaft in Rendsburg herstellen.

Egal ob Sie sich selber im Sanitäts- und/oder Betreuungsdienst engagieren wollen oder einen Sanitätsdienst für eine geplante Veranstaltung benötogen: die Kollegen aus Rendsburg helfen Ihnen gern weiter.

Hier geht's zur Homepage des DRK OV Rendsburg

Aus der aktuellen DRK-Kampagne

Sie möchten Kleider spenden?

Kommen Sie gern vorbei.

Sie möchten uns unterstützen?

Foto: Eine Hand steckt einen Geldschein in eine Spendendose mit Rotem Kreuz.
Fotograf: M. Zimmermann, Bildrechte: DRK e.V.

All die Aktivitäten, die wir als Ortsverein machen, aber auch die des Kreis- und des Landesverbandes sind nur mit Ihrer Unterstützung möglich. Werden Sie Mitglied im Deutschen Roten Kreuz - einer starken Gemeinschaft. Unterstützen Sie uns durch Ihre Mitgliedschaft und sichern Sie unser soziales Engagement im Ort, z.B. die Seniorenbetreuung oder das Blutspenden. Sorgen Sie dafür, dass wir auf Kreisverbandebene weiter Katastrophenschutz betreiben können - die Ausrüstung ist leider auch für uns sehr teuer. Unterstützen Sie auch die Arbeit im Ausland - überall da, wo unsere Hilfe gebraucht wird.

Und das alles für nur 18,50 EUR (oder freiwillig auch mehr) im Jahr.